Journal International wurde 1990 in München von Gerd Giesler, Christian Schwalbach und Stefan Endrös gegründet.

Der Verlag spezialisierte sich auf hochwertige Corporate Publishing Konzepte und gehört in Deutschland zu den Mitbegründern dieses Segments. Durch die Konzeption und Kreation von mehrsprachigen Magazinen im Luxussegment sowie erfolgreichen Marken- und Handelsmedien erarbeitete sich das Medienunternehmen im Lauf von mehr als 25 Jahren eine führende Position in Deutschland als auch international.

Um den vielfältigen Anforderungen im Bereich Content Marketing auf der einen, und Kundenloyalisierung auf der anderen Seite besser begegnen zu können, formierte sich Journal International 2016 neu in zwei voneinander unabhängige Bereiche:

Journal International – The Home of Content GmbH unter der Leitung von Stefan Endrös und Gerd Giesler, als einer der führenden Unternehmens-Partner für Content im Rahmen von Marketing, Corporate Publishing und Kommunikation ist spezialisiert auf hochwertige Multichannel-Content-Projekte und On- und Offline-Medien.

Journal International Experience GmbH unter der Leitung von Christian Schwalbach und Michael Klotz betreut neben nationalen und internationalen Kundenbindungs- und Eroberungsprogrammen unter anderem auch die globalen Magazine und Webseiten für Inhaber der American Express Centurion und Platinum Karten.